• Kontakt
  • Kompetenznetzwerk
  • Mitgliederverein
  • Systhema
  • Literatur
  • Downloads
  • Links
  • Archiv
  • Praxissuche
  • Login
IF Weinheim - Institut für systemische Ausbildung und Entwicklung
  • Start
  • Ausbildungen
  • Seminare
  • Inhouse
  • Termine
  • DozentInnen
  • Das Institut
  • Symposion
  • Tagungen
  • Grundlagenseminare
  • Seminar Entwicklung der professionellen Persönlichkeit
  • Wahlbereich I
  • Wahlbereich II
  • Sonderseminare der LehrtherapeutInnen 2012
  • Sonderseminare der GastdozentInnen 2012
  • Systemisches Elterncoaching

Die 5 meist gelesenen LehrtherapeutInnen Seminare


Immer (nur) reden? – Systemisches Arbeiten mit analogen Methoden I   Immer wieder … Achtsamkeit   Systemische Frischzellenkur: Methoden   Von der Sehnsucht nach dem Vater und der Liebe zu sich selbst   „Gut aufgestellt“ – Beziehungs-Konstellationen im Einzelsetting: Sichtbar machen, Perspektiven ändern, Wirkungen erkunden  

Immer wieder … Achtsamkeit

Ein Übungswochenende zum Lernen, Vertiefen und Weitermachen

Seminar-Nr.
Datum/Leitung/Ort
Teilnahmegebühr
S009.1217.–19.08.12
Hagen Böser, Tom Pinkall, Bettina R. Grote
Grasellenbach/Nähe Heidelberg
EUR 280,00 


Seit einiger Zeit vermitteln wir die Verbindung von Achtsamkeitspraxis und systemischer Beratung und Therapie in Seminaren und Workshops. Dabei sind kognitives Verstehen und Reflexion im Denken ein Teil – das Üben allein oder mit mehreren – ein anderer.

Mit diesem Wochenende wollen wir allen, die eine unserer Veranstaltungen besucht haben oder sich bereits mit Achtsamkeitspraxis beschäftigt haben, die Möglichkeit anbieten, gemeinsam weiter Erfahrungen mit der Praxis zu sammeln und auszutauschen. Dabei werden wir auch weitere Übungen auf vertrauten Grundlagen vorstellen und immer wieder neu beginnen.

Wie in den Seminaren spielt die Verbindung systemischer Haltung und Methodik mit denen von ACT (acceptance and commitment therapy) und MBSR (mindfulness based stress reduction) eine zentrale Rolle. Berufliche und persönliche Fragestellungen können dabei wie immer eingebracht werden.

Das Seminar beginnt am Freitag um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen und endet am Sonntag um 16 Uhr.

Wir freuen uns auf ein WiederNeuSehen!

Copyright 2011: IF Weinheim

  • Impressum
  • Sitemap
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen